Aktuelles

8. Offene Bayerische Meisterschaft 2017

Am Samstag, den 4.11.2017, ist es wieder soweit. Wir freuen uns jede Menge Sport Stacker bei der 8.Bayerischen Meisterschaft begrüßen zu dürfen. 

Vereine nutzen bitte das neue

WSSA Online-Anmeldeverfahren 

unter 

www.thewssa.com 


Meldeschluss ist am 21. Oktober 2017 = 1. Meldefrist! (Eingang!)

Staffel- und Doppel-Meldeschluss ist am 26. Oktober 2017. 


Hier die Einladung und Ausschreibung als PDF-Download


und jetzt auch den 


Zeitplan

Das Turnier startet um 8:30 Uhr mit den Qualifikationen. Die Sport Arena ist bereits ab 8:00 Uhr geöffnet zur Ausgabe der Startunterlagen.

Bitte Meldegelder in bar bereit halten.

Für Speisen und Getränke, Kaffee, Kuchen und kleine Snacks wird vom Veranstalter gesorgt.


Der Landgasthof Imhof bietet am Abend ein All-You-Can-Eat-Büffet (bis 10 Jahre: 8,50 €, ab 11 Jahre: 12,50 €): Anmeldung unter: 

info@landgasthof-imhof.de 




Bürgermeisterduell

Und hier die Bilder vom Bürgermeisterduell am Bürgerfest letztes Wochenende 😁
Markus Koller, Bürgermeister der Gemeinde Kreuttal in Österreich gegen Bürgermeister Manfred Porsch der Gemeinde Speichersdorf. Beide traten nach kurzem warm stacken zu eine Stack Duell im 3-3-3 an. Wir wollten es am Anfang nicht zu kompliziert machen 😉
Wie man sieht hatten beide viel Spaß und wir bedanken uns recht herzlich für´s mitmachen 👍
Markus Koller konnte das Duell eindeutig für sich entscheiden und wir haben sofort sein Talent erkannt👍

And here are the pictures from Mayor´s Stack Out last weekend.
Markus Koller, Mayor of Kreuttal in Austria vs. Mayor Manfred Porsch from Speichersdorf. Both competed after a short warm up in a Stack Out 3-3-3. We wouldn´t have make it to much complicated for the first time 😉.
As you see both had a lot of fun and we want to say: "Thank you very much for joining this Stack Out!"
Markus Koller won the Stack Out and we realized that he´s very talented 




Stacken an der Werner-Porsch-Grundschule in Speichersdorf


Heike Ziegler und Monika Gosslau waren kurz vor den Sommerferien an der Werner-Porsch-Grundschule in  Speichersdorf und haben an mehreren Terminen Schülern und Lehrern das Sport Stacking näher gebracht. Es waren ganz tolle Talente dabei und wir freuen uns Interessierte in einem der nächsten Trainigs begrüßen zu können.


Hier der Link zum Bericht der Schule


Und hier noch ein paar Fotos von uns:



WM 2017 / Kaohsiung / Taiwan

In der Woche vor Ostern waren zwölf Speichersdorfer nach Taiwan aufgebrochen. 

Monika, Michelle und Fabien Gosslau. Heike, Lia und Nils Ziegler. Markus und Carmen Knie. Christine Lubig-Schmidt und Carina Schmidt. Veronika Doser und Michael Nerlich.

Von München starteten Sie über Peking nach Taipeh in Taiwan. Von dort aus ging es mit dem Zug aus nach Kaohsiung, den Austragungsort der World Sport Stacking Championship 2017 am Osterwochenende.

Unterwegs stießen dann noch die Mitglieder André und Alexander Balz aus Winningen und Rebecca Ernst aus Achim hinzu. Mit 15 Teilnehmern stellte man einen großen Teil des 38-köpfigen Team Germanys.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es wurde eines der erfolgreichsten Wochenenden in der bisherigen Vereinsgeschichte. 

Einige Weltmeistertitel wurden errungen und erfolgreiche Finalplatzierungen in einem über 450-köpfigen Teilnehmerfeld erreicht. 

Die Konkurrenz aus Asien war, allein schon Austragungsort bedingt, sehr groß.

Es gab in insgesamt sieben verschiedenen Disziplinen die Möglichkeit Titel in den verschiedenen Altersklassen zu erringen:

Staffel HTH 363

Staffel HTH Cycle

Zeitstaffel 363

Doppel

Eltern/Kind-Doppel

Einzel 333

Einzel 363

Einzel Cycle

Die 15 Sportlerinnen und Sportler konnten 37*Gold, 17*Silber und 8*Bronze für sich verbuchen.

Daneben wurden noch zahlreiche weitere Finalplatzierungen erreicht.

Wir sind stolz auf unser Team!


Medaillenspiegel:


Und hier einmal ein etwas anderes Mannschaftsfoto nach Beendigung der WM.

Hier wird die Freude und Erleichterung über die erfolgreiche Teilnahme an der WM zum Ausdruck gebracht.